Unsere Förderer

Hans-Kauffmann-Stiftung

Die Hans-Kauffmann-Stiftung engagiert sich seit 2005 für Projekte im Bereich Bildung, Erziehung, Kunst und Kultur in Hamburg. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die großzügige und kontinuierliche Unterstützung unserer Konzerte.

Hans Kauffmann (12. Februar 1920 - 9. August 2006) wurde als Sohn des renommierten jüdischen Notars Dr. Moritz Otto Kauffmann und seiner Ehefrau Johanna Luise in Hamburg-Blankenese geboren. Ein Studium blieb ihm zu Zeiten des NS-Regimes verwehrt, doch nach erfolgreicher kaufmännischer Ausbildung engagierte er sich mit seinem Bauunternehmen maßgeblich beim Wiederaufbau der im zweiten Weltkrieg stark zerstörten Stadt Hamburg. Privat spielten Kunst und Kultur im Leben von Hans Kauffmann eine große Rolle, so verwundert es nicht, dass die von ihm noch zu Lebzeiten gegründete Stiftung sich die „Förderung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur“ zum Ziel gesetzt hat.

info(at)hans-kauffmann-stifung.de

Gemeinde St. Johannis Altona

Kein Konzert ohne Vorbereitung. Wir bedanken uns deshalb auch ganz besonders bei der Gemeinde Altona-Ost für die Unterstützung der Proben und Veranstaltung der Konzerte.

buero(at)gemeinde-altona-ost.de