Chorleiter und Dirigent

Mike Steurenthaler

Mike Steurenthaler studierte Dirigieren und Chorleitung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und Philosophie an der Universität Hamburg.

Seither dirigierte er zahlreiche Orchester im In- und Ausland, u. a. die Hamburger Symphoniker, das Göttinger Symphonie Orchester, die Lüneburger Sinfoniker, das Sinfonieorchester der Universität Oslo, das European Youth Music Week Orchestra und regelmäßig die KlassikPhilharmonie Hamburg.

Seit 2015 ist er Chefdirigent der HansePhilharmonie Hamburg und leitet die Dirigierklasse am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg.

Neben der Orchesterarbeit widmet sich Mike Steurenthaler einem breitgefächerten Repertoire an Chormusik und arbeitet regelmäßig mit dem Hamburger Konzertchor, dem Giuseppe Verdi Chor Hamburg, dem Chor St. Johannis Altona und dem Rendsburger Bachchor.

Mehr über Mike Steurenthaler bei Facebook.